Drucken

Bauausschuss der Gemeinde Demen neu gewählt

Am 13.12.2016 wurde während der Gemeindevertretersitzung der Bauausschuss aufgrund eines Antrages der Fraktion der Wählergruppe komplett neu gewählt.

Eine erneute Verständigung auf eine gemeinsame Wahlvorschlagsliste war nicht möglich. Wir berichteten bereits darüber.

Nach den Grundsätzen der Verhältniswahl (nicht in Anlehnung an die Ergebnisse der Kommunalwahl) wurden die Sitze nach dem Abstimmungsergebnis des Votums der Gemeindevertreter neu besetzt.

Nicht wiedergewählt wurde der sachkundige Bürger für den Arbeitskreis Zukunft Demen, Herr Kirsch.

Neu in den Bauausschuss gewählt wurden Herr Lüders als Kandidat der Wählergruppe für die LINKE und sachkundiger Bürger sowie der Abgeordnete für die SPD, Herr Gühlsdorf.

Weiter wie auch schon zuvor im Bauausschuss tätig, werden die wiedergewählten Kandidaten der Wählergruppe, der sachkundige Bürger Wolfgang Kärgel, der Abgeordnete Jens Höftmann und der Abgeordnete Torsten Jäger sein.

Wir wünschen allen Mitgliedern des Bauausschusses eine sachorientierte Zusammenarbeit zum Wohle unserer Gemeinde.