Drucken

Singen kann eigentlich jeder…

Am 1. Adventswochenende konnten sich die zahlreichen Besucher in den Kirchen von Zapel und Demen davon überzeugen. Adventsmusik gab es von unserem Chor, gemeinsam mit den Bläsern und den Glückskindern. Dann, bei „Süßer die Glocken nie klingen…“ oder auch „Fröhliche Weihnacht überall…“, stimmten auch die Besucher mit ein. Ohne Probe – alle haben sich von den Klängen und der festlichen Stimmung tragen lassen. Mir persönlich hat der Chor, den ‚Maria‘ schon sehr lange leitet, mit dem „Traum der Weihnachtszeit“ ganz besonders gefallen. Ohne alle Mitwirkenden aufzuzählen: „Ein professionelles Team mit Engagement und viel Herz hat uns eine besinnlich-fröhliche Zeit geschenkt.“ Und vor der Kirche gab’s noch einen kleinen Weihnachtsmarkt.

Was will man mehr?

Text und Foto: Hans-Joachim Voigt