Drucken

Amtsausscheid der Feuerwehren

des Amtes Crivitz

in der Gemeinde Demen  ( 29.04.2018 )

 

Der 28. April 2018 war ein echter Höhepunkt im Leben der Kameraden der Demener Feuerwehr. Nicht nur, weil 2018 das 135 jährige Jubiläum der FFW Demen ist, der 2. Platz war vor allem der Lohn der Anstrengungen eines langen Wettkampftages und  vieler Abende fleißigen Übens in der Freizeit.

In Demen wurden die Wettkämpfe erstmals nach der Ämterfusion völlig anders als bisher organisiert und durchgeführt. Alle Ortsteile der Gemeinde wurden in die Vorbereitungen der Stationen einbezogen.

Markus Eichwitz von der Amtswehrführung Crivitz, sowie unser Wehrführer Hartwig Döscher betonten die sehr gute Vorbereitung der verschiedenen Stationen, die disziplinierte und faire Durchführung und die Freude, den Spass am Kampf um jede Sekunde. Die Amtsvorsteherin, Frau Isbarn, war in ihrer kurzen Rede der gleichen Meinung.

Unsere Bürgermeisterin, Frau Sprenger, hat diesmal statt einer Rede den Kameraden mit Freibier gratuliert und war stolz auf den Teamgeist der von jungen Kameraden geprägten Mannschaft.

So stolz wir auch sind, die Mannschaft der Feuerwehrfrauen aus Banzkow hat es den Männern aber gezeigt. Sie haben mit „ 0 „ Fehlern alle Prüfungen bei der Station Knoten bestanden.

Aus dem Amtsbereich Crivitz haben 16 Wehren teilgenommen. Ein Erfolg! Auch polnische Feuerwehrleute waren da und gratulierten.

Einen Dank auch an unsere Gemeindearbeiter und die ausgezeichnete Versorgung durch die Teams vom Winkelkrug und aus unserem Dorfladen.

Der nächste Amtsausscheid kommt bestimmt. Wir freuen uns.

Text und Foto: Hans-Joachim Voigt