Flagge Demen

Wir, die Demener Freien Wähler haben in unserer Satzung festgeschrieben, dass wir eine Vereinigung von Bürgern der Gemeinde Demen sind, deren Zweck es ist, aktiv durch Mitarbeit in der Gemeindevertretung an der Erfüllung kommunaler Aufgaben mitzuwirken und das Wohl der Einwohner zu fördern.

Zu unserem Selbstverständnis gehört die Wahrung parteipolitischer Neutralität.

Wir fühlen uns allein sachbezogener Kommunalpolitik verpflichtet. Die Wählergruppe wird aus ihren Reihen stets solche Persönlichkeiten vorschlagen, die unabhängig von Parteiinteressen, allein zum Wohle der Gemeinde Demen und nur ihrem Gewissen verantwortlich, stets auch das Wohl der Demener Bürger vor Augen haben.

Wir stehen für eine Form der Auseinandersetzung mit politisch Andersdenkenden, die von Achtung und Respekt sowie Verantwortungsbewußtsein geprägt ist.

Es ist an der Zeit, dass der in Demen bestehende Konfrontationskurs und die Polarisierung des Dorfes als Folge Parteiprogrammen nacheifernder Machtausübung beendet wird. Das Ziel muss es sein, gemeinsam mit anderen Wählergruppierungen und Parteien daran mitzuwirken, die Gemeinde Demen als lebens- und liebenswerten Heimatort zu gestalten.

Dabei sind uns soziale und kulturelle Anliegen sowie das ureigene Interesse unserer Bürger an der Erhaltung einer lebenswerten Umwelt genauso wichtig, wie die begründeten Interessen der in der Gemeinde beheimateten Unternehmen nach einem sicheren und zukunftsweisenden Wirtschaftsstandort.

DWD Wettermodul

Luftdruck: 1023 hPa